FÜR EIN L(i)EBENSWERTES

PFUNGSTADT

Liste zu Kommunalwahl

Wir sind stolz auf das Team, dass wir für die Kommunalwahl '21 in Pfungstadt aufgestellt haben:

Unser Team

José Maria Gonzalez Iglesias

José Maria Gonzalez Iglesias

Listenplatz: 1

Position: Stadtverordneter

Beschreibung: 42 Jahre, Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Elektrotechnik

Meine Themen: Schwimmen in Pfungstadt wieder ermöglichen und Pfungstadt wieder Lebenswerter gestalten.

Gremienzugehörigkeit: Mitglied im Haupt- Finanz- und Wirtschaftsausschuss, Runder Tisch Schwimmbad, Fairtrade-Lenkungsausschuss.

Homepage: www.Jose-Gonzalez.de

Birgit Scheibe-Edelmann

Birgit Scheibe-Edelmann

Listenplatz: 2

Position: Erste Stadträtin

Beschreibung: 66 Jahre, Hebamme im Ruhestand

Meine Themen: Kitas - Gruppengröße: 22 Kinder - Ausreichend Erzieher/Erzieherinnen - Einkommesabhängige Gebühren

Gremienzugehörigkeit: Stadträtin im Magistrat der Stadt Pfungstadt

Anke Kitzing

Anke Kitzing

Listenplatz: 3

Position: Anwärterin zur Stadtverordneten bei der Kommunalwahl 2021

Beschreibung: 40 Jahre, Dipl. Physikerin

Meine Themen: Ich setze mich für Fahradfahrer-freundliches Tempo 30 und sichere Schulwege zu Fuß ein. Das digitale Angebot der Stadt für die Bürger sollte ausgebaut werden.

Gremienzugehörigkeit: Noch keine

Dr. Wolf Edelmann

Dr. Wolf Edelmann

Listenplatz: 4

Position: Stellv. Fraktionsvorsitzender, Vorsitzender des Ausschusses Stadtplanung, Bauen und Umwelt

Beschreibung: 62 Jahre, Frauenarzt

Meine Themen Klimaneutrale Neubaugebiete für alle Einkommensklassen. Alte Stadtquartiere nachverdichten und klimagerecht umgestalten. Tempo 30 in ganz Pfungstadt.

Gremienzugehörigkeit: Ausschuss Stadtplanung, Bauen und Umwelt, Politikbeirat, Runder Tisch Haus Hessenland.

Dr. Isgard Lugert

Dr. Isgard Lugert

Listenplatz: 5

Position: Anwärterin zur Stadtverordneten bei der Kommunalwahl 2021

Beschreibung: 48 Jahre, Agraringenieurin

Meine Themen Ich stehe für ein nachhaltiges Handeln und Leben, eine gesunde Balance von Landwirtschaft und Umweltschutz.

Gremienzugehörigkeit: Noch keine

Michael Bähre

Michael Bähre

Listenplatz: 6

Position Anwärter zum Stadtverordneten bei der Kommunalwahl 2021

Beschreibung 34 Jahre, Busfahrer.

Meine Themen: Freizeit- und Kinder/Jugendgestaltung in Pfungstadt.

Gremienzugehörigkeit: Noch keine

Joachim Pfeiffer

Joachim Pfeiffer

Listenplatz: 7

Position Fraktionsvorsitzender, Stadtverordneter

Beschreibung 66 Jahre, Krankenpfleger

Meine Themen: Haushalt als zentrales Planungsinstrument, Umsetzung der Klimabeschlüsse.

Gremienzugehörigkeit: Vorsitzender des Ausschusses für Klimaschutz, Ältestenrat, Arbeitsgruppe Hauptsatzung.

Thomas Freitag

Thomas Freitag

Listenplatz: 8

Position Stadtverordneter, Stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher.

Beschreibung 56 Jahre, selbstst. On-Board-Kurier

Meine Themen: Kultur und Vereinsförderung.

Gremienzugehörigkeit: Sonderausschuss "Planung und Bau der ICE-Trasse Frankfurt/Mannheim", Betriebskommission, Brandschutzkommission, Kulturkommission, Aufsichtsrat Stadtentwicklungsgesellschaft, Politikbeirat.

Sandra Gonzalez Iglesias

Sandra Gonzalez Iglesias

Listenplatz: 9

Position Anwärterin zur Stadtverordneten bei der Kommunalwahl 2021

Beschreibung 39 Jahre, Justizfachangestellte

Meine Themen: Kinder und Jugendförderung.

Gremienzugehörigkeit: Noch keine

Laura Kluck

Laura Kluck

Listenplatz: 10

Position Anwärterin zur Stadtverordneten bei der Kommunalwahl 2021

Beschreibung 27 Jahre, Serviceanalyst

Meine Themen: Mehr Grünflächen in Pfungstadt und Unterstützung der Sportvereine. Für ein soziales und grünes Pfungstadt.

Gremienzugehörigkeit: Noch keine

Laura Edelmann

Laura Edelmann

Listenplatz: 11

Position Stadtverordnete

Beschreibung 32 Jahre, Lehrerin

Meine Themen: Kindergärten und Betreuung von Kindern im Nachmittag

Gremienzugehörigkeit: Ausschuss Frauen, Jugend, Soziales, Sport und Kultur, Friedhofskommission.

Anna Claudia Schwebel

Anna Claudia Schwebel

Listenplatz: 12

Position Anwärterin zur Stadtverordneten bei der Kommunalwahl 2021

Beschreibung 45 Jahre, Erzieherin

Meine Themen: In Bearbeitung

Gremienzugehörigkeit: Noch keine

Andreas Mende

Andreas Mende

Listenplatz: 13

Position Anwärter zum Stadtverordneten bei der Kommunalwahl 2021

Beschreibung 39 Jahre, Maler und Lackierer

Meine Themen: Förderung von bezahlbaren Wohnraum für geringe und mittlere Einkommen. Klimaneutral Bauen (Zisterne & Solar)

Gremienzugehörigkeit: noch Keine

Denise Bähre

Denise Bähre

Listenplatz: 14

Position Anwärterin zur Stadtverordneten bei der Kommunalwahl 2021

Beschreibung 32 Jahre, Hausfrau

Meine Themen: Verkehr und Kindergärten

Gremienzugehörigkeit: Noch keine